top of page

NEWS

5 Jahre Dexter HOMEBEEF, wir freuen uns auf dich!

Detaillierte Informationen zum Programm findest du unten.

Flyer_November_1.jpg
Flyer_November_2.jpg

Herzliche Gratulation an Markus Schenk und sein Team!

Restaurant CORSO, St.Gallen

Znacht im Sommerstall.jpg
Znacht im Sommerstall2.jpg
Einladung_Pulled_Beef.jpg
Einladung_Pulled_Beef2.jpg
Einladung_Gigot.jpg
Einladung_Gigot2.jpg
cafétable_A6.jpg

cafétable. im Sommerstall ab 11.Mai 2020! 

Beef2.png

Dexter HOMEBEEF NEWS & INFOS für euch

 

Über unsere Kundenliste, die in kurzer Zeit gewachsen ist freuen wir uns sehr. 

Wir möchten uns herzlich bedanken für die vielen, inspirierenden, spannenden Gespräche sowie die wunderschönen Momente mit euch. Es ist uns eine Ehre mit euch zu diskutieren, euch unseren Betrieb zu zeigen und für eine nachhaltige Fleischproduktion zu sensibilisieren!

 

2017 kamen die ersten 13 Dexter Rinder zu uns. Unsere herzlich - charmante und gutmütige Dexter Herde, die uns jeden Tag aufs Neue bereichert, ist gewachsen. Wir freuen uns riesig über unseren Zuwachs, im Rhythmus der Natur ist unsere Herde langsam auf 54 Dexter herangewachsen. 

 

Wir wollen nicht einfach Fleisch erzeugen, sondern ein Lebensmittel nach höchsten ethischen, qualitativen und ökologischen Ansprüchen anbieten. 

 

Eines der höchsten Ziele unseres Herzensprojektes Dexter HOMEBEEF ist die möglichst ganzheitliche Verwertung unserer Tiere. Es zeugt von Respekt und zeigt die Wertschätzung gegenüber einer wertvollen Ressource. Es wäre dem Tier gegenüber unanständig es nicht von Kopf bis Fuss zu verwerten. 

 

Um dieses Ziel zu erreichen, ist es uns sehr wichtig auf jedes Stück Fleisch Einfluss zu nehmen. Ein hohes Ziel - gerade in der heutigen Zeit, in der täglich Metzgereien geschlossen werden.

 

Ein befreundeter, innovativer und leidenschaftlicher Metzger hat uns Mut gemacht und angeboten uns zu unterstützen. Mit der fachkundigen Unterstützung und dem Einarbeiten in das Metzgerhandwerk stand dem Bau unserer Manufaktur nichts mehr im Wege. 

Entstanden ist ein toller Arbeitsort, in dem wir unser Dexter HOMEBEEF ausbeinen, parieren, veredeln und verpacken. 

Geschlachtet werden die Tiere 5 Autominuten von unserem Hof. Die Tiere müssen keine langen Transporte über sich ergehen lassen und kommen nicht in grosse Auffangställe.

Ihre Schlachtung wird stressfrei mit Achtsamkeit und Würde vollzogen.

 

Neu könnt ihr per Knopfdruck über unsere Homepage Dexter HOMEBEEF bestellen. 

Gerne bedienen wir auch Dexter HOMEBEEF Kunden im weiteren Umkreis. Wir schicken euch eure Bestellung - ökologisch Verpackt - per A-Post. 

Unsere Pakete werden mit WOOLCOOL, wiederverwendbarem Schafwolle-Flies, isoliert verpackt und versendet.   

 

Eine Auswahl an Dexter HOMEBEEF Einzelstücken ist direkt bei uns in der Manufakturerhältlich. 

Öffnungszeiten Manufaktur

Dienstag, 14:00 - 17:00 Uhr 

Mittwoch & Samstag, 09:00 - 11:30 Uhr

Mit Cappuccino & gemütlichem Ambiente in unserer Hofboutique pique & Bluescht 

Für spontane Besuche sind wir auch ausserhalb der Öffnungszeiten oft auf unserem Hof anzutreffen, herzlich willkommen!

*Nose-to-Tail 

Es lassen sich nicht nur Edelstücke, sondern alle Fleischstücke «vom Schnörrli bis zum Schwänzli» schmackhaft zubereiten und geniessen.

Die ganzheitliche Verwertung eines Tieres zeugt von Respekt und zeigt die Wertschätzung gegenüber einer wertvollen Ressource.

 

Special-Cuts

Was heute als Special-Cut bezeichnet wird, war früher gängige Praxis.

Unter Special Cuts verstehen wir spezielle Schnitte, welche sich von den heute üblichen Standard-Schnitten (Prime Cuts) abweichen. Bei Special-Cuts handelt es sich um vielfältige Stücke, die gemäss den Möglichkeiten der Betriebe und einzelnen Kundenbedürfnissen ganz individuell ausgearbeitet werden können.

Beef.png
Flyer A5.jpg
Flyer A52.jpg

Es war ein strahlender Tag!

DANKE!!!

Christmas_Card_2019.jpg
Christmas_Card_20192.jpg
bottom of page